Sprachreise nach England 2023

Am 12. März 2023 ging es endlich für die neunten Klassen auf zur Sprachreise nach England. Mit dem Bus ging es über die Niederlande, Belgien bis nach Frankreich und dann mit der Fähre von Calais nach Dover. 13:00 Uhr erreichten wir englisches Festland. Dann ging es ins gemütliche Canterbury mit Stadtführung durch die historische Innenstadt mit. Anschließend fuhren wir an die Südküste nach Hastings, wo wir von unseren Gastfamilien abgeholt wurden. Am nächsten Morgen ging es nach London. An der O2 Arena startete unsere Stadtrundfahrt, danach ging es in weiter zu Madame Tussauds, London Dungeon (Grusel Kabinett) oder Tower of London. Am nächsten Tag fuhren wir zum Beachy Head, einem beeindruckenden Kreidefelsen. Am drauffolgenden Tag ging es für uns erneut nach London. Dieses Mal aber um mit dem London Eye zu fahren und danach ins Wembley Stadion oder ins National History Museum zu gehen. Den Abreisetag verbrachten wir bis abends mit Einheimischen beim Bingo spielen und Shoppen. Eine wunderschöne (leider viel zu kurze) Woche, in der wir viel Englisch sprechen konnten, endete am 18. März wieder bei uns in Bannewitz. Danke an alle die uns diese Woche ermöglicht haben.
A. Scheinpflug, Klasse 9a