Leitbild - Schulprogramm

Lehren und Lernen

Wir schaffen Strukturen für einen lebensverbundenen und fächerverbindenden Unterricht. Wir respektieren und akzeptieren einander und schätzen die Arbeit des Anderen. Wir entwickeln Lerntechniken bei den Schülern kontinuierlich, um Selbständigkeit und Teamfähigkeit zu verbessern. Wir achten auf eine transparente Leistungsbewertung.

Kooperation

Wir entwickeln uns weiter und alle arbeiten mit, nur miteinander sind wir erfolgreich.

Schulkultur

Wir gestalten unser Schulleben vielseitig und abwechslungsreich. Wir schaffen eine aufgeschlossene und familiäre Atmosphäre. Wir reden miteinander und lösen Konflikte, um uns wohl zu fühlen.

Professionalität

Wir bilden uns ständig weiter und lernen voneinander, um einen erfolgreichen Unterricht durchzuführen. Wir planen unseren Unterricht langfristig, reagieren flexibel auf aktuelle Entwicklungen und beziehen alle mit ein.

Wir pflegen einen kooperativen Führungsstil.