Oberschule "Am Marienschacht" Bannewitz

Kontakt

Neues Leben 26
01728 Bannewitz
Tel: 0351 - 4015713
Fax.: 0351 - 4015791
E-Mail: SLMS-Bannewitz@web.de

Baumpflanzaktion

Der Ortschaftsrat Bannewitz und die Regionalgruppe "Goldene Höhe" des Sächsischen Heimatschutzvereins haben
unsere Abschlussklassen zum Pflanzen des Baumes des Jahres eingeladen. In diesem Jahr ist das die Esskastanie.
Folgende Schüler der Klassen 10a/b trafen sich am Dienstag, dem 05.12.2017 um 13.30 Uhr vor der Schule:

Cedric Schreiner, Marie Claus
Cindy Glöß, Janik Schneider
Hanna Trogisch, Brandon Weitprecht
Nico Berndt, Dino Fehratovic
Enola Seltmann, Lisa Mandel

Bei kühlen Temperaturen ging das Pflanzen in diesem Jahr recht zügig voran, denn die Schüler konnten das Pflanzloch eines umgesetzten Baumes nutzen. Die Esskastanie bevorzugt einen milden und windgeschützten Standort, der am Bahndamm nicht gegeben ist. Beim Pflanzen mit dabei waren: Frau Müller und Herr Schubert vom Ortschaftsrat, Frau Nitsche und Frau Ebert vom Bau- und Ordnungsamt sowie Herr Teichert und Herr Flasche von der Regionalgruppe Goldene Höhe und Herr Pretzsch, unser Hausmeister.

G. Sins