Schülerin der OS Bannewitz gewinnt beim
11. Sächsischen Landeswettbewerb im Fach Englisch

Mit ungläubigem Staunen und Riesenfreude nahm Kira Erler (Klasse 9a) am 9.05.2019 die Auszeichnung für den
1. Platz beim Landeswettbewerb Englisch im Sächsischen Staatsministerium für Kultus entgegen. Der Staatssekretär Herr Wolf gratulierte ihr und lobte auch die Fachlehrerin Frau Suttner für ihre erfolgreiche Arbeit.

Diese Überprüfung war der krönende Abschluss eines dreistufigen Testverfahrens, das mit der Auswahl an den Schulen begann. Beim Landesausscheid musste Kira zuerst im schriftlichen Teil ihre Fähigkeiten im Hören, Lesen und Schreiben unter Beweis stellen. Beim abschließenden Gespräch ging es dann nach einer kurzen Vorstellung darum, Fakten in die Fremdsprache zu übertragen und eine Diskussion zu führen.

Dieser Erfolg gibt Kira natürlich auch Sicherheit für die Abschlussprüfungen und wird ihr ebenfalls auf ihrem weiteren Bildungsweg helfen.

Unsere Schule wird auch weiterhin an den Ausscheidungsrunden im Rahmen der Fremdsprachenwettbewerbe teilnehmen, um besonders leistungsbereite Schüler der 6. und 9. Klassen zu fordern und zu fördern.

P. Brix, FL EN, OS Bannewitz

Abschlussfoto aller Teilnehmer der Landesolympiade Fremdsprachen