Basteln

Wir sind Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 und basteln sehr gern. Wir stellen mit den verschiedensten Materialien die unterschiedlichsten Sachen her. Beim Basteln nutzen wir sehr gern Naturmaterialien und lassen unserer Kreativität entsprechend der Jahreszeiten freien Lauf. Am schönsten ist es, wenn wir mit unseren Bastelarbeiten anderen eine Freude bereiten können. Zum Beispiel basteln wir in der Vorweihnachts- und Osterzeit mit den älteren Menschen aus dem Altenpflegeheim Bannewitz gemeinsam. Für die Muttis und Vatis, die uns bei unserer Halloweenparty ganz toll helfen, fertigen wir kleine Überraschungen als Dankeschön an. In der Weihnachts- und Osterzeit haben wir ganz viel zu tun. Zu diesen Festen wollen wir mit unseren Bastelarbeiten unsere Eltern, Geschwister und Großeltern überraschen. Auch sind wir in dieser Zeit für das Schmücken des Lehrerzimmers verantwortlich. Die Winterzeit gehört dann uns ganz allein, denn dann kann jeder für sich etwas ganz persönlich herstellen. Den Schulabschluss unserer 10.Klassen wollen wir mit kleinen selbstgebastelten Überraschungen verschönern. Wir haben uns viel vorgenommen, machen uns aber keinen Stress und freuen uns auf jeden Mittwoch zum Basteln.

Für wen?

Schüler und Schülerinnen der Klassen 5 und 6