Oberschule "Am Marienschacht" Bannewitz

WANN? Montag, 7. und 8. Stunde

WER? Klasse 5 - 10

MIT WEM? Frau Schräger

Ins Leben gerufen wurde die AG zum Schuljahr 2017/18 in Form des "Bio-LeGO" -Kurses für Schüler*Innen der Klasse 6 und 7. Hier wurde den Kindern, die sich mit biologischen Inhalten über den Unterricht hinaus beschäftigen wollen, eine Fördermöglichkeit angeboten. Im Rahmen dessen wurde das alte Schulaquarium wieder neu eingerichtet, die Filtertechnik erneuert und mit zusätzlichen Tieren besetzt. Mittlerweile erfreut sich unser Aquarium wieder großer Beliebtheit bei Schüler*Innen und Lehrer*Innen und Fischen, sowohl als Pausenunterhaltung, Arbeitsort oder auch zur Veranschaulichung von Lerninhalten. Denn auch Nachwuchs kann bereits beobachtet werden. Neben der Pflege des Aquariums sind weitere Projekte für das derzeitige Schuljahr wie z.B. die Planung und Durchführung einer Exkursion zum Kaitzbach oder der Bau eines Insektenhotels mit Schülern und Schülerinnen der 7. Und 8. Klasse geplant. Auch eigene Ideen der Kinder sind immer willkommen.